Re: Message frozen da Spam-Mail an unbekannten Empfänger

On 27.05.06 21:36:10, Ralph Bergmann wrote:
> Kann ich da irgendwas machen? Ich nutze Exim. Hat Exim irgendwelche
> Möglichkeiten, dass diese Nachrichten nicht eingefrohren werden, sondern von
> mir aus auch gleich verworfen werden?

Nunja, eine Moeglichkeit muesste doch sein, dass Zustellen an "lokale"
Accounts zu verweigern wenn die Mail aus dem Internet angeliefert wird
und nciht aus dem LAN. Bzgl. genauer Konfiguration bin ich da aber
ueberfragt.

Alternativ wuerde ich ueber SpamAssassin nachdenken (sehr angenehm ueber
sa-exim einzubinden), der kann dann alle Mails checken die uebers Netz
eintreffen und bei einem zu hohen Spamscore kann dein Exim4 die Annahme
verweigern.

Vorsicht ist hier aber geboten, du solltest das mit den Nutzern deines
Mailservers absprechen, die koennen naemlich auch darauf bestehen dass
sie alle Mails (auch Spam) erhalten, dann kannste das ganze nur einfach
in einen anderen Mailfolder sortieren lassen...

Andreas

--
Are you making all this up as you go along?