Re: ist chroot das richtige für mich?

Ulrich Fürst schrieb:

> Deshalb meine Überlegung ob ich ein z.B. testing in einer chroot-
> Umgebung nutzen kann, in der ich einen aktuellen Sylpheed-Claws
> installiere. Nur soweit ich gelesen habe, sind die
> Verzeichnisstrukturen ja vollständig getrennt. Z. Zeit werden die Mails
> aber über fetchmail --> procmail in die verschiedenen Ordner sortiert.
> Das geht dann ja wohl nicht mehr?
> Oder gibt es für mein Problem eine andere Lösung?

Die Überlegung ist für einen 'Unfitten' doch schonmal sehr gut, gleiches
musst Du veranstalten, wenn Du mit amd64 i386 Binaries laufen lassen willst.

Für dein Problem, wenn Du die Verzeichnisse /home usw. brauchst, dann
hilft dir ein mount mit Option bind. Habs gerade nicht im Kopf aber
schau mal hier:

https://alioth.debian.org/docman/view.php/30192/21/debian-amd64-howto.html#id271960

Andere Lösung wäre, die Mails in einem IMAP Server (oder POP3 ohne
löschen, was aber die Mails dupliziert) zu lagern und darüber
zuzugreifen, spart die mounts.

Cheers,
Jan