Re: kleines RegEx Problem

On 25.05.06 17:12:08, Sven Freyer wrote:
> prima, dann hast du ja noch eine Lösung gefunden.
> Für mich ist regex irgendwie noch eine schwer durchschaubare Sache.
> Wenn ich wieder mehr Zeit habe, muss ich mich doch mal näher damit
> auseinandersetzen.

Ja fuer regex braucht man ein wenig, aber ich moechte sie absolut nicht
mehr missen. Selbst auf Arbeit unter Windows arbeite am liebsten
mit Editoren die Regex unterstuetzen (Emacs, vim und Eclipse)

> Für alle, die wie ich noch viel zu regex zu lernen haben, finde ich das
> Programm _Regex Coach_ ganz nett. Das Programm gibt es für Linux und
> Windows.
> Es ersetzt keine gute Doku, aber man kann damit recht schnell
> verschiedene Ausdrücke
> ausprobieren.

IMHO der einzige Weg Regexes wirklich zu "erlernen" ist "learning by
doing", so viel wie moeglich benutzen.

Andreas

--
Snow Day -- stay home.