Re: Sendmail und DNS beim Booten

Am So 21.05.2006 12:09 schrieb Peter.Weiss@ConSol.de:

> Hallo,
>
> meine Sendmail-Konfiguration funkioniert mittlerweile soweit (mails
> werden
> korrekt verschickt und er arbeitet als relay)...
>
> Beim Booten hängt er aber in DNS-Timeouts. Ich habe jetzt alles
> mögliche
> versucht ihm den FQDN beizubringen, leider erfolglos:
>
> [...]
>
> Wie bekomme ich sendmail dazu den richtigen FQDN zu verwenden?
>
> [...]

Okay, okay, hart, aber peinlich:

Bei der Fehlersuche habe ich mich zu Tode gedebuggt :-(
In einem der Skripte habe ich zum Test ob DNS verfügbar ist einen
nslook eingebaut...

Nicht weitersagen...

Peter

--
Peter.Weiss@consol.de                         ConSol* Software GmbH
Phone  +49 89 45841-100                       Consulting & Solutions