cp /mnt/ntfs /mnt/ext3 hängt, läßt sich nicht stoppen, Last 1.00 1.00 1.00

Hallo,

ich habe gestern eine NTFS-Partition gemountet, auf der sich laut du 38 GB
Daten befinden.

Diese wollte ich mit "cp -a /mnt/ntfs/* /mnt/ext3" auf eine andere gemountete
Partition kopieren. Anfangs lief das auch gut, doch jetzt bei 30 kopierten GB
(laut du) geht's nicht weiter.

ps sagt, der Prozeß hätte den Status "DN", er läßt sich weder durch Ctrl+C
noch durch ein "kill -9" beenden, die Systemlast ist permanent Eins Komma
irgendwas.

Der Elternprozess war ein screen-Screen, den ich beendet habe; jetzt ist der
cp-Prozeß direktes Kind von init (sagt pstree).

Wie beende ich diesen Quasi-Zombie?

Daniel