Re: debian neuinstallation, netwerkkarte wir nicht erkannt

Hi Flo,

> Ich habe einen Dell Rechner wo es eine On-Board Netzwerkkarte gibt:
> "Intel(R) PRO/100 VE Network Connection"
>
> Knoppix scheint hier etwas mit einem "e100" Modul zumachen. (durch.
> google gefunden: lsmod)
>
> Beim Setup (Debian ISO-CD Installation) werde ich gebeten aus einer
> Liste eine passende Netzwerkkarte zu wählen (automatische Erkennung
> schlug wohl fehl).
>
> Etwas mit "..PRO/100.." gibt es und wähle ich aber ich bleibe dort
> stehen. Ich werde nicht weiter geführt.
>
> Frage:
> - Was muss ich tun?
> [...]

Ich hatte auch mal so ein Problem. Zuerst aber: welchen Installer nimmst
du? Den neuen Beta von Etch?

Ich hatte damals mein Problem so gelöst: Knoppix gebootet, Modul
gesucht, Installation von Debian gestartet (evt. kannst du als bootparam
einen zwischen Kerneln auswählen), dann irgendwann bei der Installation
auf die Konsole gewechselt und das Modul manuell reingeladen und
konfigurert, dann die Installation fortgesetzt.

Grüßle, Tobias