Re: Speaker über /dev/input/event0

Hallo Claudius,

> Wenn ich das gleiche in einem gnome-terminal probiere, schweigt er
> Stille. Beep sagt in der Standardconfig ebenfalls nix, wenn ich
> allerdings -e /dev/tty0 anhänge, geht es. Bei /dev/input/event0
> passiert wie gesagt nichts.

Schau mal in der man-page von xset und dort der Parameter -b. Ich meine
damit kann man den internen Lautsprecher unter X einstellen. Ob es sonst
noch eine Möglichkeit gibt ? Keine Ahnung! Sicherlich gibt es da auch
noch eine Option die man setzen kann, ohne dass man "xset -b on" in ein
init-skript stecken muß.

Gruß Sven