Re: SSH: connection reset by peer (nach 10 min), wenn Fritz!Box

Hallo Daniel Musketa, hallo auch an alle anderen

Sonntag, 21. Mai 2006 23:21 - Daniel Musketa wrote:
> [...]
> Jetzt habe ich die Fritz!Box mal durch einen (älteren)
> DSL-Modem-Router von Zyxel ersetzt ... und jetzt bleiben die
> Verbindungen auch bis zu mehreren Stunden offen.

Das liegt aber nicht am Zyxel, sondern an der Konfiguration des Routers.

Du hats auf der Frit!Box wahrscheinlich keine permanente Verbindung
eingestellt. Statt dessen soll die Box nach 10 Minuten Inaktivität
trennen. Beim Zyxel ist evtl. "permanent" als Standard drin.

Stell die Fritz!Box um, und es wird auch damit gehen.

Anm.: Leider erkennen solche Router keine offenen Verbindungen, wenn
diese aber inaktiv sind. Deshalb also "permanente Verbindung"
einstellen (bei Flatrate ja kein Problem) oder während der gewünschten
Verbindungsdauer irgend einen Traffic künstlich erzeugen (z.B. über
einen Ping im Minutentakt).

--
Gruß
                MaxX