Re: SSH: connection reset by peer (nach 10 min), wenn Fritz!Box

Am Sonntag 21 Mai 2006 23:21 schrieb Daniel Musketa:
> Nachfrage bei meinem Bekannten ergab: Er benutzt dieselbe Fritz!Box.
> Weiß jemand, was für diese Trennungen verantwortlich sein könnte?

Die Fritz!Box. Wenn die Box so konfiguriert ist, das sie nach einer
gewissen Zeit Inaktivität die Netzverbindung kappen soll, kann es sein,
das die bestehende aber inaktive SSH-Verbindung nicht reicht um der
Fritz!Box zu signalisieren, das die Netzverbindung bestehen bleiben
soll.

Gruß Chris