Re: audacity taucht nicht (was: Tonaufnahmen unter Debian)

* Dirk Salva <dsalva@gmx.de> wrote:

> Der taugt nur leider nix, oder meine Umgebung ist für ihn ein Problem:
>
> Bei Aufnahmen mit audacity muß ich (Asus A8V Deluxe Board mit VIA
> OnBoard-Sound) zwingend den kmixer auf haben und damit mischen/pegeln,
> denn sobald ich in audacity pegle, wird im Mixer automatisch der
> Schalter "Mix" deaktiviert und der Pegel fällt um mehrere (jedenfalls
> zu viele) dB ab.
> Damit könnte ich ja notfalls noch leben, viel größeres Ärgernis ist
> aber, daß der Klang zu wünschen übrig läßt. Irgendwie ganz leicht
> blechern oder vielleicht auch verzerrt, jedenfalls nicht klar und
> [...]

Hallo Dirk,

zum Thema Aufnahmen mit audacity kann ich dir leider nicht weiterhelfen,
da ich das Programm bis jetzt nur zum Bearbeiten von Files genutzt habe,
dafür ist es ganz gut gegeignet. Mangels Mikrofon kann ich momentan auch
keinen Aufnahmeversuch starten.

Gruss
Jens