Re: Mutt Konfiguration

Martin Grandrath:

> ===== [ alte Mails ] =====
> Naja, vermutlich weniger ein unmittelbares mutt-Problem. Wie loesche
> ich am geschicktesten alte Mails (also die, die gelesen, nicht
> markiert und aelter als x Tage sind) aus meinem Maildir-Verzeichnis?

archivemail sollte das können. Alternativ kannst Du auch innerhalb einer
Mailbox in mutt mit 'l' experientieren, ob Du das ausgedrückt bekommst
(Schnellschuss:  ~d>30d !~N !~F). Du kannst auch nach so einem Pattern
Mails taggen (liegt hier auf 'T', weiß nicht, was default ist) und dann
mit ;d löschen (ein vorangestelltes ; bewirkt, dass sich das folgende
Kommando auf alle getaggten Mails bezieht).

> ===== [ Formatierung Verzeichnis-Liste ] =====
> Kann man die Formatierung der Verzeichnis Liste einstellen? Die Liste,
> die angezeigt wird, sieht stark nach `ls -l` aus. Mich interessieren
> die Rechte der Verzeichnisse aber eigentlich ebensowenig, wie der
> Eigentuemer (zumindest in diesem Zusammenhang). Eine einfache Liste
> der Verzeichnisnamen waere voellig ausreichend.

Siehe manual.txt, folder_format. Ich habe hier für IMAP:
set folder_format="%4C %t %5N %f"

J.
--
If I could have anything in the world it would have to be more money.
[Agree]   [Disagree]