Windows 98 - Grub Probleme,Vorbereitung etc.

Guten Morgen allerseits!

Da ich auf meinem Debian System (Sarge,Testing) nebenher Windows 98 aus $REASON betreiben (mehr oder weniger) will,
moechte ich einfach mal fragen,inwieweit ich mein Debian System darauf vorbereiten muss,bzw. was nach der Installation von Win98
alles wieder hingebogen werden muss. (Grub wird ja überschrieben,soweit ich das mitbekommen habe.)

Dateisystem          Größe Benut  Verf Ben% Eingehängt auf
/dev/hdc1             3,7G  261M  3,3G   8% /
tmpfs                  94M     0   94M   0% /dev/shm
/dev/hdc2              54G   18G   33G  36% /home
/dev/hdc5              14G  2,4G   11G  18% /usr
/dev/hdc6             3,7G  499M  3,0G  14% /var
tmpfs                  94M   92K   94M   1% /dev

Vor der Installation sollte ich natürlich etwas Platz machen, - beim Booten im Grub 'Recovery' auswählen und $PARTITION (force)
unmounten?

Cheers
Wolfgang