Re: rsyn und include/exclude

Roland M. Kruggel wrote:
> Hallo Liste,
>
> folgender rsycaufruf:
> rsync .... --exclude-from="exfile" --include-from="incfile" ....
>
> exfile:
> /var/log/*
>
> incfile:
> /var/log/*log
>
> (nur Beispiel)
>
> Das exclude funktioniert. Er lässt /var/log komplett aus. Das include
> funktioniert aber nicht. /var/log/*log wird nicht angefasst.
>
> Wo liegt mein denfehler?

Hallo,

eventuell die Reihenfolge?
Ich brings leider auch immer durcheinander, aber bei mir funktioniert
folgendes include-file:

- /sys/*
- /proc/*
- /tmp/*
- /C/*
- /cdrom/*
+ /mnt/wolfi/
+ /mnt/wolfi/*
+ /media/qemu/
+ /media/qemu/*
+ /media/vmware/
+ /media/vmware/*
- /media/*
- /mnt/*

Anmerkung: ich verwende im Aufruf nur den include, damit sind die
Ausschluesse mit Minus gekennzeichnet (und die Einschluesse muesste ich
vermutlich nicht mit Plus kennzeichnen)
In dieser Reihenfolge werden mir unter media und mnt nur die mit Plus
gekennzeichneten gesichert.
Ein Stolperstein ist, dass man z.B. vor "+ /media/vmware/*" quasi sagen
muss ("+ /media/vmware/"), dass er das vmware Verzeichnis als solches
beruecksichtigen muss.

Vielleicht muesste bei dir also /var/log/ im include stehen, damit rsync
dort hinguckt

Fuer mich hilfreich:
http://wwwbs.informatik.htw-dresden.de/fsys/fadmin/rsync/printm8rsync1.html#22

lg