VLC stottert (war: DVD Player der DVD-Menüs anzeigen kann)

Christoph Grzeschik wrote:
> Das Bild stottert immer kurz. Es ist zwar nicht drastisch aber es stört
> schon ein bisschen den Spaß. Wie gesagt...unter dem mplayer sieht es
> perfekt aus. hdparm ist bei mir garnicht installiert?!

Ich habe ein ähnliches Problem. Es scheint VLC (nicht OS) spezifisch zu
sein, und auch etwas von den DVDs abzuhängen. Beispielsweise stocken die
Star Wars DVD Episode I-III in den Eröffnungsszenen (Titel 1 Kapitel 3)
kurz. An anderen Stellen und bei anderen DVDs ist es immer mal wieder,
dass eine Pause von bis zu 10 Sekunden eingelegt wird, in der NICHTS am
Bild geändert wird, und der Ton aus ist. Der Film läuft aber weiter,
sprich 5 Sekunden später ist auch 5 Sekunden später im Film, nur halt
nix gesehen oder gehört.

Dieses Problem habe ich unter Win2k und unter Linux auf verschiedenen
PCs (ZoomPlayer mit WinDVD läuft auf der gleichen Hardware unter Win2k
problemlos, MPlayer habe ich noch nicht ausprobiert).

Ansonsten find' ich VLC nämlich richtig gut. Leider gab' es keinerlei
Response auf der VLC Mailingliste.

Wenn Du also etwas herausbekommst, würde ich mich über eine kurze
Nachricht freuen.
--
Mit freundlichen Grüßen

Peer Oliver Schmidt