Re: zahlreiche SSH-login-Versuche unterbinden

Am Donnerstag 18 Mai 2006 02:15 schrieb Richard Mittendorfer:
> Also sprach Andreas Pakulat <apaku@gmx.de> (Thu, 18 May 2006 01:05:22
>
> +0200):

> Also wenn Portscans strafbar waehren, na servus - Ich mach' nen whois
> und scanne selber (automatisch) jedes Host, das mir irgendwie unangenehm
> auffaellt (z.B. Hosts, die's bei meinem sshd probieren). Allerdings
> soll's vorgekommen sein, dass Netze/Hosts nur wegen eines Pings der
> Zugang gesperrt wurde/n (oder Aehnliches, kann mich nur duester
> erinnern). Mir ist noch nichts dergleichen passiert.

Mir geht es ja eigentlich nicht um nen einfachen Portscan. Sondern der Versuch
mein Account zu knacken was sich ja an den vielen Einloggversuchen ablesen
lässt. Sagen wir mal, das Script Kiddie kommt aus nem Nachbarland wie Polen.
Hab ich da ne Chance, dass zur Anzeige zu bringen und wirklich ernst genommen
zu werden?

> sl ritch

Tschau
Sandro