Re: Cyrus und TLS

Matthias Haegele schrieb:

> Sprichst du von cyrus sasl (evtl. in Verb. mit MTA a))
> oder von Cyrus imap b)
> oder von beidem c)?.

Meine Cyrus IMAP und die Authenifizierung der Benutzer. Läuft bei mir
über saslauthd und der bezieht seine Infos aus pam_pgsql. Auf der
MTA-Seite läuft alles nur auf dem Localhost und via LMTP und das klappt
auch einwandfrei.

Die Logins der Benutzer laufen ja auch, nur eben nicht mit erzwungenem
TLS durch sasl_maximum_layer. Problem ist, dass solange ich
allowplaintext: yes in der imapd.conf stehen hab, ich mich jederzeit
anmelden kann und sasl_minimum_layer nicht beachtet wird. Setzte ich das
auf no, schickt Cyrus im Banner ein LOGINDISABLED und ein Thunderbird
lehnt die Verbindung ab (imtest ignoriert das und kann sich einloggen).

Cheers,
Jan