Re: Ghostscript Paket inkl lib neubauen

Fabian Holler <fho@inmedias.it> wrote:

>> Woher hast du denn die Informationen,
>> dass man eine bauen kann?
>
> Aus dem Ghostscript manual:
> http://www.cs.wisc.edu/~ghost/doc/cvs/Make.htm#Shared_object

Ah, jetzt ja.  Das hatte ich auch schon mal gefunden...  Danke.

> Welche Version gs-gpl hast du denn runtergeladen?
> Bei der Version gs-gpl-8.01 ist kein Verzeichniss jpeg mit dabei, laut
> Changelog wird das irgendwie über ein diff geregelt und die fehlenden
> Dateien werden irgendwann eingesetzt (???).

Die aus unstable.  Da wurden irgendwie die jpeg-Sourcen ins orig.tar.gz
geschmuggelt, übrigens ohne zu erklären wie.

> apt-get source gs
> cd gs-gpl-8.01
> debian/rules binary # jpeg header werden irgendwie in die sourcen
> eingebunden.
>
> Folgendes habe ich in debian/rules geändert
> [...]
> "# Add here commands to compile the package.
>          $(MAKE)
>          ln -s src/unix-gcc.mak makefile
>          $(MAKE) so prefix=$(CURDIR)/debian/gs-gpl/usr"

Hm, das gefällt mir gar nicht.  Durch das verwenden eines statischen
Makefiles werden ja alle configure-Optionen ignoriert, z.B.:

--- Makefile    2006-05-17 14:22:22.000000000 +0200
+++ src/unix-gcc.mak    2004-12-11 00:48:48.000000000 +0100
[...]
-datadir = ${prefix}/share
-gsdir = $(datadir)/gs-gpl
+datadir = $(prefix)/share
+gsdir = $(datadir)/ghostscript

Da wird die dynamische Bibliothek wahrscheinlich ihre Daten nicht
finden.  Die GCFLAGS sind unterschiedlich, es wird nicht mehr gegen
libpaper gelinkt, etc.pp.

Ohne den Link umzubiegen geht es aber nicht, man müsste sich also
vertiefen.  Funktioniert denn deine libgs?

> Ausserdem hab ich alle aufrufe von dh_testdir, dh_rootdir
> auskommentiert. Weil das build System sonst meckert das Änderungen
> vorgenommen worden sind.

Seltsam, das.

Gruß, Frank
--