Re: Debian FTP Tip?

Hallo, Stefan...

On Wed, May 17, 2006 at 10:00:21AM +0200, Stefan Stolz wrote:
> ich nutzte bisher immer ftp://ftp.gwdg.de zum saugen der Pakete. Schon unter
> Suse. Leider ist der sehr langsam geworden. Hat wer einen Tip für mich auf
> welchen Server ich umsteigen könnte?

Siehe http://www.debian.org/mirror/list

"Schnell" ist auch immer eine Frage, welcher Server welche Anbindung in
deine Richtung hat. Ich weiß nicht, wie das DFN momentan aufgestellt
ist, aber vor ein paar Jahren während meiner Uni-Zeit war es von
kommerziellen (nicht-Uni-) Providern Quälkram, Uni-Server zu erreichen.

Das Paket "apt-spy" könnte auch was für dich sein.

Die Mirrors außerhalb *.debian.org haben übrigens möglicherweise nicht
alle Dateien. Wenn du z.B. ein "debootstrap" vorhast, kommst du um
ftp*.de.debian.org seltener herum.

Gruß
 Christoph
--