Probleme mit initrd im selbstgebauten Kernel

Hallo,

Ich habe volgendes Interesantes Problem :

Ich habe erfolgreich eine eigende Kernelconfiguration in ein .deb übersetzt , die installation mittels dpkg -i läuft einwandfrei.

Das initrd.img  wird auch einwandfrei erzeugt und in /boot abgelegt.

Die Symbolischen links , vmlinuz und initrd muß ich leider noch per Hand einrichten , funktionieren aber ansich auch ohne Probs.

Beim Booten bekomme ich die Fehlermeldung das , daß comprimierte dateisystem (initrd.img) nicht gefunden werden kann.

Bei einen fertigen initrd Kernel funktioniert das einwandfrei - die configuration von lilo und die symlinks habe ich verglichen , keine unterschiede .

Während der Übersetzung des Kernels wurden einige Fehlermeldungen / Hinweise angezeigt , wie komme ich an logs vom compiliervorgang heran ?

Ich habe kein X-system auf der maschiene , da es sich nur um eine Testinstallations zum zwecke des Kernelbuilds handelt und ich es so klein wie möglich halten möchte.

Bin für jede / n Anregung  / Tip dankbar.

Mitlerweile habe ich soviel unterstützung / Filesystem in den Kernel fest eingebaut , das der Kernel auch ohne initrd startet .

Aber ich möchte eben das die sache mit der initrd Funktioniert.

Mit Dank im voraus Dirk Finkeldey