Re: SSHFS per fstab mounten "remote host has disconnected"

Am Dienstag 16 Mai 2006 17:09 schrieb Dirk Ullrich:
> Nur um sicher zu gehen: Dieser Eintrag funktioniert, wenn das Netzwerk oben
> ist? (Etwa mit "mount -a" oder "mount -a -t fuse" testen.)
Ja genau. Ich habe es bisher so gemacht, daß ich es dann mit dem Start von KDE
mounten ließ indem ich ein Script in Autostart einbaute. Sowohl Root als auch
der Hauptuser können ohne Pwd mounten.

> [...]
> sich das init-Skript "/etc/init.d/mountnfs.sh" für Netzwerk-Dateisysteme
> drum kümmert. Wenn Du keine anderen "fuse"-basierten Dateisysteme in der
> "/etc/fstab" stehen hast, wäre eine Möglichkeit:
> In "mountall.sh" In Zeilen der Art
> mount [...] -t noproc,nfs,nfs4,smbfs,cifs,ncp,ncpfs,coda,ocfs2,gfs
> noch "fuse" mit Komma getrennt hinzufügen, und in "mountnfs.sh" die Zeile
> smbfs|cifs|coda|ncp|ncpfs|ocfs2|gfs)
> in der Funktion "do_start" auch "fuse" hinzufügen:
> smbfs|cifs|coda|ncp|ncpfs|ocfs2|gfs|fuse)
>
> Müsste zumindest andere Fehler geben :-)
Nein, den gleichen ;-) Tatsächlich probiert er es nun nach dem Start von ppp.
Aber die Fehlermeldung bleibt die selbe. Ich vermute nun, daß es vielleicht
so schnell geht, daß die Verbindung noch nicht hergestellt ist?

Kannst du mir noch verraten warum es ein Problem sein könnte wenn ich noch
andere fuse Systeme mounten würde? Da komm ich nicht mit.

Danke
Stolzi