Re: Kernel kompilieren - make ..... vs. kpkg; Sourcen

Hallo,

wolfgang friedl wrote:
> * warum sollte man man kpkg verwenden und nicht make bzImage && make
> modules && make modules_install ....
> Ist es nur bequemer oder gibt es sonst einen Vorteil (auch wenn man
> keine initrd benoetigt)?

Die gleichen Vorteile, die auch sonst Debianpakte gegenüber 'make
install'-installierten Programmen haben: leichtere administrierbarkeit.

Meine Zusatzfrage an die besser informierten: Wie groß ist der
Unterschied zwischen make-kpkg und make deb-pkg?

> * Ist es weniger gut, den Tarball von kernel.org zu nehmen? (Ich haette
> mir gedacht, dass vielleicht bei SUSE wichtig waere, den
> Distributionskernel zu nehmen, dass aber Debian keine speziellen Patches
> inkludiert)

Soweit ich weiß ist auch der debian Kernel kein vanilla Kernel, aber die
Unterschiede sind bei weitem nicht so groß wie bei SuSE.
Ich habe bisher fast nur vanilla kernel benutzt und habe nie
irgendwelche Probleme bekommen, die ich darauf zurückführen konnte.

Grüße,
Moritz

--
Moritz Lenz