Re: Xorg 7 nun auch fuer ATI+Xinerama

Andreas Pakulat wrote:

xserver-xorg-video-ati=1:5.8.0-1

loest das Xinerama-Problem (nur 1 Head zeigt ein Bild, aber Xinerama ist
eigentlich "an"). Laut Changelog ist die aktuelle Loesung nur ein
Workaround (VGA-Ausgang wird immer aktiviert), ein richtiger Fix wird
wohl aber in absehbarer Zeit erstellt.

Heisst das, dass bei einem Notebook der VGA-Ausgang immer aktiviert wird? Ehrlich gesagt, habe ich das bei meinem Notebook noch nie ausprobiert (ATI Mobility Radeon 9700 - eine verbesserte 9600).

Da Du Dich offensichtlich in diese Materie vertieft hast - würdest Du mir obigen Driver empfehlen? Ich hab auf dem Notebook ein aktuelles Unstable mit Xorg 7, Kernel 2.6.16. Konfigurieren würde ich die Karte auch gerne besser, da die Conf von Sarge/XFree rübergezogen wurde. Hints?

TIA

Helmut Wollmersdorfer