Re: jabberd und ssl support

Danke,

Claus Malter wrote:

> [...]
>
> Dann frage ich mich wirklich wieso die SSL Verbindung nicht geht. Wie
> gesagt, jabberd lauscht nicht auf dem SSL Port (mit netstat und nmap)
> geprüft.
>
> [...]
>
> Auszuüge aus der jabber.xml:
>
> <ssl port='5223'>192.168.100.250</ssl>
>
> <ssl>
>   <key ip='192.168.100.250'>/etc/jabber/server.pem</key>
> </ssl>
>
> Im Debug Modus als auch in den Log-Dateien gibt es keine Anzeichen oder
> Anhaltspunkte, wieso der SSL Support nicht funktioniert.

Tja das Problem war schlichtweg, dass ich nicht bemerkt habe, dass in
der jabber.xml der Teil mit dem SSL-Port auskommentiert ist mit den
berühmten <!-- -->. Da es weiter oben und unterhalb der nötigen
Einstellung war, habe ich es nicht gesehen.

Dumm von mir, deswegen gleich die ML zu nerven.

--
Claus Malter <debian sprayen dot de>
GnuPG-ID: 0x08B86210 http://wwwkeys.de.pgp.net