AW: lokaler DNS um VHosts aufzulösen

Hallo!

> Das spielt überhaupt keine Rolle.

Hm, doch. Das hilft dem Leser zu verstehen, wie die Infrastruktur meines
Netzes aufgebaut ist. Ich dachte mir, dass ich es lieber im Vorfeld nenne,
bevor ich am Ende Rüffel einstecke ;)

> Gänzlich ungetestet, aber versuch's mal so:
> - - - Schnipp - - -

Gänzlich getestet - und es funktioniert so wie ich möchte - mein Zonenfile
"db.zed":

; Zone File for local
$TTL 86400
@       14440   IN      SOA     zed.local. zed.local. (
                                    2006020402
                                    86400
                                    7200
                                    3600000
                                    14400
                                    )

local.    IN      NS      zed.local.
local.    IN      A       192.168.1.2

zed       IN      A       192.168.1.2
test1     IN      A       192.168.1.2
test2     IN      A       192.168.1.2

...welches dann nur noch in der named.conf eingebunden werden muss:

zone "local" {
        type master;
        file "/etc/bind/db.zed";
};

Jetzt kann ich meinen Apachen federn und per http://test1.local oder
http://test2.local meine Seite erreichen. *glücklichsei*

BTW: Man kann auch in der "db.zed" die letzten beiden Einträge weglassen und
statt dessen folgendes nehmen:

*     IN      A       192.168.1.2

Das erspart Tipparbeit für zukünftige neu anzulegende "Domains" und man muss
nur noch den Apache korrekt konfigurieren. So wollte ich es haben.
*zurücklehnundwochendegenieß*

Danke an alle!