Re: lokaler DNS um VHosts aufzulösen

Moin,

* Jan Kohnert wrote (2006-05-13 01:38):

>Die prinzipielle Struktur der Zonenfiles hatten wir hier erst diese oder
>letzte Woche, da will ich mir das ersparen. Das Archiv ist sicher
>aussagekräfig genug.
>
>Aber die speziellen Einträge:
>Wenn du NameVirtualHost machst, z.B.:
>192.168.1.2	A	zed.
>192.168.1.2	CNAME	kundenserver1.
>192.168.1.2	CNAME	kundenserver2.
>usw. (der reverse lookup sollte auf zed bleiben)

Die gewünschten Namen hatten eine andere Struktur, durch den Punkt
hätte der Name keine TLD.

>BTW: Spricht eigentlich was dagegen, die verschiedenen Seiten einfach auf
>verschiedenen Ordnern abzulegen und das ganze VirtualHost zu vergessen? Wäre
>wesentlich einfacher. (OK, aber nicht so schön ;) )

Da kenne ich zumindest eine Sotware, bei der die Adresse gerne so
lautet wie die Seite heißt. Ist einfacher, als zwei Namen zu setzen.

Thorsten
--
Bad officials are elected by good citizens who do not vote.
    - George Jean Nathan