Re: lokaler DNS um VHosts aufzulösen

Roger Rehnelt schrieb:

> Super. Ist schon mal ein Ansatz. Und hinter dem Punkt kommt dann nichts
> mehr? Kein "local"? Weil ich schnall das noch nicht so ganz mit den TLDs.

Doch, natürlich. ;) War etwas spät gestern. da muß ein "local." dahinter oder
du lässt die Punkte in meinem  Vorschlag weg. Bind hängt nämlich immer die
Domain automagisch hinten dran, es sein denn du "verbietest" es mit besagtem
Punkt.

Hab gerade nochmal geschaut:
Die Syntax ist auch anders herum: Erst der Name, dann IP, also:
zed.local.	A	192.168.1.2
oder:
zed		A	192.168.1.2

> Zed muss doch dann auch etwas weiter oben noch eingetragen werden (SOA), da
> stehen in einigen Configfiles immer zwei Namen :S

Das heißt, zed ist selbst Nameserver? Dann muß er zweimal drinstehen: Einmal
im SOA und einmal als NS. Dafür kannst du dir dann den A sparen.

--
MfG Jan

OpenPGP Fingerprint:
0E9B 4052 C661 5018 93C3 4E46 651A 7A28 4028 FF7A