Re: Laptop, erweiterter Textmodus

Wilko Fokken:

> ich habe auf meinem alten Aldi-Laptop "LT9888" aus dem Jahr 1998 Debian
> Sarge installiert. Dabei vermisse ich einen erweiterten Textmodus, der
> den ganzen Bildschirm ausfüllt, wie ich das unter Knoppix gesehen habe.

Schuß ins Blaue:

wahrscheinlich wird bei Dir der vesafb genügen und auch funktionieren.
Dafür einfach "vga=791" als Kernelparameter übergeben (sollte im
Bootmanager gehen, als da, wo Du das zu bootende Betriebssystem
auswählen kannst). Wenn das geht, in die lilo.conf bzw. menu.lst (bei
Grub) eintragen.

J.
--
Every day in every way I am getting better and better.
[Agree]   [Disagree]