Re: Shell mit Hintergrundbild

On Thu, 11 May 2006 21:49:52 +0200 Bastian Venthur
<expires-2007@venthur.de> wrote:

> Wenn's nur ums bootsplash geht, so kann das auch ganz einfach ohne
> Kernelpatchen mit dem Debian-Paket "splashy" haben (experimental) dann
> allerdings ohne transparentes Hintergrundbild nach dem Booten (also
> bei eingeloggtem User im VT). Das Gentoo-Projekt ist nochmal ne Nummer
> schöner -- sowas würde Debian sicher auch stehen ;)

Ja, aber OP wollte hintergrund für die VTs, und das geht mit splashy
nicht. Außerdem ist splashy IMHO etwas unflexibel.
Beispiel: ich muss während des Bootvorgangs einen USB Stick einstecken
und ein Password eintippen. Bei fbsplash geht das 'schön', bei splashy
muss ich selbst auf die Konsole schalten, Password tippen.

Übrigens, die Pakete in experimental sind veraltet. Auf alioth gibts
neuere.

Evgeni - nicht mehr splashy Nutzer

--
   ^^^    | Evgeni -SargentD- Golov (sargentd@die-welt.net)
 d(O_o)b  | PGP-Key-ID: 0xAC15B50C
  >-|-<   | WWW: http://www.die-welt.net   ICQ: 54116744
   / \    | IRC: #sod @ irc.german-freakz.net

Wie man Menschen tötet, lernt man jeden Abend im Fernsehen, aber wie
man sie macht, DAS ist schlimm.