Re: Grafisches Werkzeug zum Erstellen von DVDs

Helmut Wollmersdorfer wrote:

[...]
avidemux ist IMHO ein gutes Schneideprogramm und leicht zu bedienen, kann aber anscheinend keine Menues erstellen. qdvdauthor sollte alles können, aber ich habe wegen der schlechten Usability dieses Paketes nichts zusammengebracht.

Ging mir genauso mit qdvdauthor; moeglicherweise hatte ich etwas ueberlesen, aber der Befehl, DVDs zu machen (egal ob mit oder ohne Brennoption) machte nichts. Jedoch der Shellscriptexport klappt, das Script laeuft dann gut - vielleicht war bei dir auch dieser "Haken". Aber stimmt, es ist irgendwie sperrig (ich weiss nicht, ob die aktuelle Version ueberhaupt Projekte wieder oeffnen kann), eingefuegte Textmenues konnten teilweise nicht mehr richtig weitereditiert werden (nur loeschen und neu anlegen) [Theoretisch hat auch das leider nicht mehr fortgefuehrte TV-Aufnahmeprogramm jdtv Aufnahme/DVD Optionen]

lg,
wolfgang