Re: Grub Quellen ändern und KDE Profile...

On 10.05.06 11:54:10, Knut Krause wrote:

> genauso hab ichs ja gemacht... nur er hat halt nun die menu.lst (und ich weiß
> nicht auf was der noch zugreift) auf die sid partition gelegt...

Du hast also ein 2. System installiert und der Bootloader der jetzt im
MBR steht ist der dieses 2. Systems? Dann mounte die Root-Partition des
Sarge-Systems, kopiere aus dessen menu.lst einen Eintrag in die menu.lst
des Sid-Systems und reboote. Dann kannst du dein Sarge-System wieder
booten und anschliessend grub-install /dev/hda aufrufen, danach ist dein
Sarge-Grub wieder im MBR. Du musst dann dort natuerlich noch einen
Eintrag anlegen um das Sid-System zu booten, einfach aus der sid-menu.lst
einen entsprechenden Eintrag rauskopieren und am Ende der Sarge-menu.lst
einsetzen.

Andreas

--
So you're back... about time...