Re: wie bekomme ich bestimmte Perl-module?

Christian Schnobrich <schnobs@babylon-kino.de>:
> ich brauche einige bestimmte Perl-Module auf meinem System. Der Versuch,
> sie via CPAN zu bekommen, schlug fehl.
>
> Die Module gibt es doch sicher auch vorgepackt, fertig zur Abholung mit
> apt, oder? Nur sind da ziemlich viele Pakete mit Perl im Namen...
> Nun also die Frage: ausgehend von einem namentlich bekannten Perl-Modul,
> wie finde ich das Debian-Paket, in dem es enthalten ist?

Ja, oft gibt es die Module fertig gepackt. Die heissen dann meist
(immer?) lib$foobar-perl, wie zB:

[snip]
% apt-cache search mime-lite
libmime-lite-perl - Perl5 module for convenient generation of MIME messages

% apt-cache search jabber perl
libnet-jabber-loudmouth-perl - Perl interface for the loudmouth jabber library
libnet-jabber-perl - Perl modules for accessing the Jabber protocol
libpoe-component-jabber-perl - A POE Component for communicating over Jabber
libxml-stream-perl - Perl module for accessing XML Streams
[snap]

Gruss, Frank