Re: exim4 und maildrop

Hallo Andreas,

Andreas Pakulat, 07.05.2006 (d.m.y):

> In diesem Fall bin ich nichtmal sicher wo genau die Mail gelandet ist,
> angekommen duerfte sie sein, aber maildrop duerfte sie nicht zugestellt
> haben.

Du kannst maildrop auch loggen lassen...
Ich habe die Erfahrung gemacht, dass maildrop entweder ganz oder gar
nicht funktioniert. Wenn es bspw. aufgrund von Syntaxfehlern nicht
funktioniert, dann loggt mein exim hier immer "seltsame"
MDA-Returncodes, behaelt die fragliche Mail aber in der Queue.

Deshalb aendere ich beispielsweise auch nicht zuviel auf einmal an
meiner ~/.mailfilter... ;-)

Gratulation. :-)

Gruss,
Christian Schmidt

--
Der Mensch ist das einzige Tier, das arbeiten muß.
		-- Immanuel Kant