Re: Update von Sarge nach Sid

Björn Keil <abgrund@silberdrache.net> wrote:

> ich wollte mal hören wie ein Update von Sarge nach Sid so läuft. Auf
> meiner privaten Workstation hätte ich gerne etwas aktuellere Software,
> deswegen liebäugele ich mit Sid.

> Aber reicht es einfach die Paketquellen auszutauschen und apt (bzw.
> der Synaptic Paketverwaltung) zu sagen "Machet nu!", oder führt das zu
> Problemen, weil die Einstellungen teilweise anders sind und ich evtl.
> Pakete benutze die in Sid so gar nicht mehr vorkommen?

Das mag für dich jetzt arrogant klingen, aber: Wenn du diese Frage
stellen musst, dann ist Sid nichts für dich.

Sid ist ständig kaputt, mal mehr, mal weniger. Wenn du Pech hast, dann
startet nach einem Update z.B. nicht mal mehr dein X oder dein Gnome
zeigt keine Schriften mehr an und wenn es noch dümmer kommt, dann
wartest du zwei Wochen auf den Fix für ein Problem.

Wer sich hier in solchen Fällen nicht selbst helfen kann, der hat bei
Sid nichts zu suchen, weil es ihn mehr frustet als es hilft.

Sid sollte nur benutzen, wer weiss, was er macht, wer sich selbst helfen
kann und vor allem: Wer Fehler auch ans BTS meldet, damit andere sich a)
darüber informieren können und b) der Entwickler das Problem mitbekommt
(das vielleicht bei ihm so gar nicht auftritt) und dann beheben kann.

S°