Re: Update von Sarge nach Sid

Hallo Björn,

* Björn Keil schrieb [06-05-06 21:28]:

> hmm... eigentlich wollte ich nicht nach unstable sondern "zurück" nach
> testing... immerhin habe ich sarge auch schon benutzt als es noch
> testing war. Komisch... war Sid nicht schon unstable als sarge testing
> war? Ist es von etch überholt worden?

Sid bleibt sid. Immer, ewig, auf immer.

Wenn du testing willst, egal welchen Namen das gerade trägt (etch
atm), dann tausche "sarge" in der sources.list gegen "testing".

Egal wann ein neues Release gemacht wird, bleibst du bei testing.

> Backports kommen nicht in Frage. Das Problem dabei ist, das es eine
> Menge Software gibt die nicht mit veralteten Libraries klarkommt.
> Backports haben nur bei kritischen live-Systemen Sinn.

Nicht wirklich. Will jemand ein auf seinem Desktop ein System, was
stabil läuft, mit dem er möglichst wenig Arbeit hat, aber in seinem
Mailprogramm $NEUE_TECHNIK haben will, sind Backports ne feine
Sache.

> Tja... eigentlich war genau das aber meine Frage... bevor man blind was
> versucht ist es doch sinnvoll zu fragen, ob jemand schon Erfahrung damit
> hat eine Workstation derartig zu aktualisieren. Wenn Du sowas noch nicht
> gemacht hast - warum dann Dein Post?

Aktualisiere nach einem apt-get update erst einmal apt* und dpkg.
Erst danach das dist-upgrade versuchen. Aber ob das klar geht, weiss
ich auch nicht.

Mit freundlichen Grüßen

Udo Müller

--
ComputerService Udo Müller              Tel.: 0441-36167578
Schöllkrautweg 16                       Fax.: 0441-36167579