Re: mail() will keine Mails senden [PHP]

Am Sonntag, 30. April 2006 18:11 schrieb Klaus Zerwes:

> [...]
>
> Und desswegen verschwiegen ;-) (wobei ich ja auch zugegebenermassen
> nicht nachgefragt habe)
> Naja - ist nicht böse gemeint. Nur sollte man beim Einsatz von
> unstable/testing etwas versierter in der Fehlerbehebeung sein. Der Name
> unstable/testing ist nämlich Programm ;-)

Aber mit nem "sauberen" System lernt man so einige Sachen ja nie! :D
Mein know how mit Windows habe ich sicher auch nicht, weil das System immer so
einwandfrei läuft. ;)

"Aus Fehlern lernt man!" Und so ist es sicher auch in Sachen
Debian/Linux... ;)

> ist das nun die Antwort auf die erste oder 2. Frage?
> Mittels /etc/ssmtp/revaliases  und den Auth-Einstellungen sollte es
> zumindest funktionieren.
>
> Wie wäre es mit stable ;-) ?

Mit stable habe ich riesen Probleme gehabt... frag mich nicht warum, aber ist
so... :) brauch das System eigentlich "nur" zum Arbeiten, dass heißt, dass
mein Eclipse läuft, der Apache und  meine Datenbank... naja und denn ab denn
mal nen "Mailserver", naja und außer ein zwei Sachen läuft das System ja auch
stabil und die eine Sache ist halt die ssmtp Geschichte und das andere habe
ich mitlerweile auch im Griff... :)

So und nachdem ich die /etc/ssmtprevalieases und die /etc/ssmtp/ssmtp.conf
angepasst habe, ging gar nix mehr und die Ausgabe von strace verstehe ich
halt (noch) nicht!

Aber wie gesagt, werde mir mal ne ssmtp Version aus dem testing oder stable
Zweig holen!

--
Mit freundlichen Grüßen
Stefan Riedel