Re: IRDA-Verbindung zum Mobiltelefon

Hallo Wolf,

Wolf Wiegand <wolf@kondancemilch.de> wrote:
>kann mir jemand einen Tipp geben, wo ich anfangen soll, wenn ich eine
>IRDA-Verbindung zu meinem Telefon aufbauen will?

Bin zwar auch nicht _der_ Experte, aber kann Dir zumindest meine
Erkenntnisse mitteilen.

>Irgendwie finde ich dazu keine anständige Dokumentation.

Scheint wohl daran zu liegen, das sich die ganzen Hersteller nicht
wirklich auf was einheitliches einigen konnten/wollten.

>CONFIG_IRDA=y
>CONFIG_IRCOMM=y
>CONFIG_IRTTY_SIR=y
>CONFIG_IRPORT_SIR=y
>CONFIG_USB_IRDA=y

1. was für einen IR Port nutzt Du denn (vermute mal einen der per USB
angesteckt wird)
2. es gibt zwei Übertragungsmodi SIR und FIR, welchen
unterstützt Dein Port
3. aktiviere doch mal CONFIG_IRDA_DEBUG im Kernel, vllt sieht man
dann schon was nicht richtig will

Frank
--
Jeder Mensch bereitet uns auf irgend eine Art Vergnügen.
Der eine, wenn er ein Zimmer betritt,