Re: pgadmin3 und postgresql server

Am Mittwoch, 26. April 2006 19:25 schrieb Norman Bundey:
> hier der inhalt der /ect/postgresql/pg_hba.conf:
[...]
> und hier der inhalt der pg_ident.conf :
[...]

Kann daran erstmal nichts falsches erkennen, ausser das natürlich dein
Ident nur für -h localhost, sprich TCP-IP wirksam ist. Nicht aber für
die Unix-Domain Sockets.

Du könntest nochmals testen _nur_ deine Ident Zeile (+ die erste für den
postgres User, sonst gibts Probleme mit den Start-Scripten) in der
pg-hba.conf drin stehen zu lassen und nach einem Restart ([oder SIGHUP
senden iirc] [machst du hoffentlich nach jeder Anpassung der hba|
ident.conf]) nochmals zu testen.

so hab ich hier z.B. gerade erfolgreich mal getestet. (psql -U msc
template1)
#pg_hba.conf
local   all         postgres         ident sameuser
local   all         msc               ident mscident
#pg_ident.conf
mscident       msc            msc

Mehr fällt mir dann leider auch an Fehlerquellen nicht ein.

--
Markus Schulz

"Ich dachte immer, UNIX ist was für Leute, denen es gefällt,
auf einen Bildschirm zu starren, auf dem es aussieht, als
hätte sich gerade ein Gürteltier auf der Tastatur gewälzt."
(Stefan Schneider)