Re: initrd kann nicht in chroot-Umgebung erstellt werden

"Klaus Zerwes" schrieb ...

>man mkinitrd.conf
>ROOT-Variable

Dank deinem Hinweis fand ich die Ursache. Wenn nichts in der mkinitrd.conf
steht, werden die Daten aus der fstab genommen. Die war aber zu diesem
Zeitpunkt noch nicht vorhanden. Ich habe sie jetzt manuell angelegt. Die
ursprüngliche Fehlermeldung ist jetzt weg. Dafür gibt's eine Neue:
# /usr/sbin/mkinitrd: device /dev/sda1 is not a block device
# Failed to create initrd image.

Was hat er nun?

Gruß
Uli