Re: Turboprintdrucker und VMware (Win XP ) zum laufen bringen

Hallo Klaus,

Klaus Ponnath, 28.04.2006 (d.m.y):

> unter Sarge habe ich meinen Drucker mit Turboprint eingerichtet ( Canon
> Pixma iP 4200 ) als lokaler Drucker. Auf meinem System läuft auch noch
> Cups auch hier ist alles in Ordnung und Turboprint arbeitet mit Cups
> zusammen.
> Ich möchte jetzt mit dem Drucker unter dem Virtuellem XP drucken was
> muss ich da einrichten?
> Ich bekomme beim Versuch die Testseite zu drucken immer die Meldung
> "Destination printer does not exist".
> Folgendes habe ich nun schon eingerichtet:
>
> 	Printer Alias:	tp1
> 	Config Name  :	Canon_PIXMA_iP4200
> [...]

Beim Einrichten des Druckers auf WinXP waehlst Du "Netzwerkdrucker"
und traegst als "URL" ein:
http://server.name.oder.ip-adresse/printers/druckername/
Dann waehlst Du den entsprechenden Druckertreiber aus und
konfigurierst CUPS auf dem Server so, dass es entsprechende Daten
direkt an den Drucker "durchreicht".
Wie das geht, findest Du im Archiv.

Gruss,
Christian Schmidt

--
Ich weiß zwar nicht, was du willst - aber ich werde mich trotzdem beeilen.
  -- Dein Computer