Re: vnc / ssh

Richard Mittendorfer wrote:

> Also sprach Klaus Becker <colonius@free.fr> (Wed, 26 Apr 2006 21:44:32
> +0200):
>
> Der "reply to:" Header ist vermutlich gesetzt.

Nein, ist er nicht, und genau das ist das Problem...

> Leider tun das Viele und "Antworten" geht dann nicht an die Liste,
> nervig.

... denn einige Mailreader (z.B. Thunderbird) erkennen nicht, dass sie
auf eine Mail von einer Liste antworten und setzen dann bei der Antwort
wie gewohnt den Absender als Empfänger ein.

> Sollte eigentlich blos gesetzt werden, wenn mensch eine Antwort
> dezidiert an einer bestimmten Adresse erhalten will.

Manche Listen setzen Reply-To, um dieses Problem zu verhindern. Dazu
gibt es nun zwei gegenteilige Meinungen - die einen sehen das als
unzulässigen Eingriff in die Mail des Benutzers (er könnte ja z.B.
 auf der Liste zu bleiben und nicht Mails direkt an einen Einzelnen zu
adressieren.

Für- und Wider-Debatten sollten sich googlen lassen.

HTH,
Michael