Re: [OT] QT Fehler

Sandro Frenzel wrote:

> Nein, leider nicht :(!

Doch, in dem von dir geposteten Quelltext fehlt ein ';' nach der
Konstruktordeklaration.

Poste doch mal den richtigen Quelltext.

Außerdem gehört die Implementierung eines Slots im Prinzip nicht in
die Header-Datei, sondern in die cpp-Datei. Der moc könnte sich
daran verschlucken.

Wäre nett, wenn du angeben könntest, welche ob der von dir gepostete
Ausschnitt aus der Datei text_groes.h ist und auf welche Zeile
*genau* er verweist.

Hast du eigentlich ein "#include <QObject>" mit drin? Bei Qt3 müsste
es IIRC "#include <qobject.h>" heißen.

Ebenfalls drauf achten würde ich, dass die Header-Datei in der
qmake-Projektdatei unter HEADERS aufgeführt ist.

> Trotzdem Danke. Naja...Ich poste mal in ein QT Forum....

Ich würde es lieber mit einem Qt-Forum probieren ;)

Außerdem ist das hier kein Echtzeitmedium. Eine zufriedenstellende
Antwort in 50 min zu erwarten finde ich etwas hastig.

Grüße,

Björn

--
BOFH excuse #238: