ssh & iptables

n'Abend,

ich habe Guarddog, das ich bis jetzt benutzt habe, rausgeschmissen und benutze
jetzt iptables. Auf Rechner1 und Rechner2 habe ich die gleichen
Dateien /etc/network/if-pre-up.d/iptables-start, in denen u. A. steht:

iptables -A INPUT -p tcp --dport 22 -j ACCEPT
iptables -A INPUT -p udp --dport 22 -j ACCEPT

Eine SSH-Verbindung ist nicht mehr möglich. Von Rechner1 aus hängt sie, von
Rechner2 aus bekomme ich die Meldung, die Verbindung zu Port 22 auf Rechner1
werde zurückgewiesen.

Ich hatte übrigens das gleiche Problem mit Guarddog. Dort hatte ich zwar SSH
erlaubt, es klappte aber trotzdem nicht, ich musste die Firewall stoppen. Das
ging entweder in der Gui oder mit /etc/init.d/guarddog stop.

Wie ich jetzt die Firewall starte/stoppe, ist mir nicht klar.

Gruß

Klaus