Re: Login

On Tue, 25 Apr 2006 13:30:56 +0200, Gerhard Wolfstieg wrote
> Jan Kohnert  am Tue, 25 Apr 2006 13:19:56 +0200:
>
> Hilfe!  Wenn das tut und allgemein bekannt ist, wäre jedes Paßwort
> obsolet.  Ist das so?

Es tut. Glaub mir. Ich habe damit mal einen Rechner resetten koennen, dessen
alter Admin sich aus dem Staub gemacht hatte und vorher "vergessen" das
Admin-Passwort aufzuschreiben.

Es ist deshalb auch kein Bug, sondern ein Feature. Und um die Moeglichkeit zu
nutzen, musst du mindestens physikalischen Zugriff zum Rechner haben (evtl.
Bootpasswoerter), sonst kannst du keine Bootparameter eingeben. Und wenn
jemand schon physikalischen Zugriff zum Rechner hat, koennte er im anderen
Fall auch einfach die Platte ausbauen, von daher.

Da ist mir die Moeglichkeit, mit dem init einfach lieber. Kein Grund zur
Panik, es sei denn du stellst deine empfindlichen Daten (egal ob mit oder ohne
Computergehause) irgendwo in einer Fussgaengerzone ab... ;)

>      Gruß,  Gerhard

MfG Jan

--
Open WebMail Project (http://openwebmail.org)