Re: Login

On Tue, 25 Apr 2006 12:42:36 +0200 (CEST), Stefan Schürch wrote
> Hallo zusammen

Hallo,

> ich habe das Problem das ich micht nicht mehr einloggen. Ich gebe
> mein Login Name ein und dann erscheint Login incorrect, 5 mal.
> Danach kommt wieder Login:
>
> Ich werde garnie aufgefordert mein Passwort einzugeben.
>
> Woran liegt das?

Wahrscheinlich an blinden Updates und fehlendem Lesen von Changelogs. ;)

Ne, im Ernst:
Da klingt fuer mich nach zerschossener PAM.

Waere es shadow, wuedest du zumindest nach einem Passwort gefragt. Was du
machen kannst, ist mit "init=/bin/bash" (oder eine andere Shell, wie du
willst) als Kernelparameter booten. Du landest dann auf dieser Shell ohne dich
einloggen zu muessen. Das gibt dir erstmal Vollzugriff auf das System und du
kannst deine Configs checken.

MfG Jan

--
Open WebMail Project (http://openwebmail.org)