Re: pinnacle pctv 40i + kino + kaffeine - finde meine Videokamera nicht

Hallo Evgeni,

Sorry, hatte einfach zu schnell geclickt...

> Man oder du? Was hast du denn für eine Cam? Auf was nimmt sie auf? VHS?
> Video8? (mini)DV?

Ich habe es so gelesen, weil es da so stand :-( und habe es natuerlich
prompt übernommen. Fehler!
Die Cam nimmt auf mini-DV auf und ist eine JVC GR-DVL100.

So wie ich das eben nochmals nachgelesen habe kann die kein Firewire.

> Ja, Video4Linux. Allerdings würd ich das nur dann nutzen, wenn deine Cam
> kein FireWire unterstützt.

Allerdings gibt mir ein /modprobe v4l/ kann das Modul v4l nicht finden.
Sollte es nicht im 2.6.16er kernel bereits drinnen sein?

Nochmals Danke
Niels