Re: Samba-Cups-Turboprint- und VMware Win XP Druckereinrichtug

"Evgeni Golov" <sargentd@die-welt.net> writes:

> Wenn man dann bei Win n Netzwerkdrucker adden will, geht das über Samba
> oder IPP. Jetdirekt wird da nicht angeboten. Man muss also eine neue
> lokale (!!!) Schnittstelle mit dem Protokoll JetDirekt erstellen und dann
> dort den Ducker drüber ansteuern. Funktioniert wunderbra, nur bis man
> sowas raus hat...

es mag jetzt seltsam klingen, aber gerade wegen dieser eigenarten von
netzwerkdruckern, printservern und obskuren kombigeraeten gehe ich ja
hin, und verwalte die ueber einen druckerserver, soweit noetig halt
mit automatischer treiberverteilung durch samba.

es geht den benutzer ja eigentlich nichts an, wie das teil wo
angeschlossen ist.