Re: udev Hilfe gesucht

On 23.04.06 16:25:06, Frank Dietrich wrote:
> Servus an euch,
>
> habe für verschiedene USB-Sticks eine Regel in udev.rules eingetragen
>
> BUS="usb", KERNEL="sd*1", SYSFS{idProduct}="6386", \
> SYSFS{idVendor}="058f", SYMLINK="captiva512"
>
> Damit hat das es, als ich es im Januar, eingerichtet hab auch
> funktioniert. Leider funktioniert es jetzt damit nicht mehr. Kann
> auch keine Angabe machen seit wann genau es nicht mehr geht.
> So wie ich das bisher herausgefunden habe scheint der Stick nur noch
> über Bus="scsi" erkannt zu werden. Damit stehen mit aber idProduct
> [...]

1. sd*1 kann auch schief gehen, wenn mehr als 1 Partition auf dem Stick
ist, oder der Stick gar keine Partitionen hat

2. Solltest du wohl rausbekommen warum BUS="usb" nicht funktioniert bzw.
was ihn sonst daran stoeren koennte... Steht was im syslog von udev,
wenn du die Sticks einsteckst? Ansonsten mal die Prioritaet von udev
erhoehen auf info oder debug (in /etc/udev.conf udev_log="info" o.ae.)
und dann schauen.

Andreas

--
Among the lucky, you are the chosen one.