Re: Weechat - Installation über backports klappt nicht

On Sun, Apr 23, 2006 at 01:10:13PM +0200, Andreas Pakulat wrote:
On 23.04.06 12:34:34, Nico Jochens wrote:
On Sun, Apr 23, 2006 at 01:07:44AM +0200, Andreas Pakulat wrote:

>Das braucht man AFAIK nicht unbedingt, muss dann aber fuer weechat z.B.
>so installieren
>
>apt-get install -t sarge-backports weechat weechat-plugins
>weechat-common weechat-curses

Hat nicht funktioniert

Klaro nicht, wenn die Pakete nicht zur Verfuegung stehen.

>Fehlermeldung?

workdeb64:/home/nico# apt-get install -t sarge-backports weechat-curses
weechat-common
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package weechat-curses is not available, but is referred to by another
package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
E: Package weechat-curses has no installation candidate

Aha.

Schauen wir doch mal, du sagstest amd64 oder? Wie sieht der Eintrag in
der sources.list aus? Findest du weechat in
einer Datei in /var/lib/apt/lists?

Ok, erschieß mich. Warum auch immer aber der Eintrag für
sarge-backports war auskommentiert, tolle Sache. Ich schreibe jetzt
blind, weil ich die Tastatur nicht mehr sehen kann da ich so tief im
Boden vesunken bin. :(

Wie gesagt, die Paketlisten auf backports.org fuer main/amd64 enthalten
die weechat Eintraege.

Ich weiß, ich weiß. Ich bin blöd.

Wenn wir hier keine Loesung finden: bpo hat ne eigene ML auf der auch
die Betreiber mitlesen, dort kriegt man das vllt. eher "hin".

Nicht mehr nötig. :) Ich danke dir recht herzlich und Asche auf mein
Haupt.

sunny greetings from Norderstedt

|\|ico

--
  It`s not a trick...it`s Linux!   |   mailto: nico@hansetux.de
    Norderstedt -  Germany  |  Registered Linux User #313928