Re: Weechat - Installation über backports klappt nicht

On 23.04.06 00:25:32, Nico Jochens wrote:
> kleines Problem meinerseits. Ich würde gerne das Chatprogramm "weechat"
> auf meinem Sarge-System benutzen, Da es nicht im Sarge-Repository
> enthalten ist, wollte ich es per backports installieren. Das klappt
> nicht, obwohl es dort für alle Architekturen vorhanden ist und auch
> aptitude nichts zu meinen Preferences-Einträgen anmeckert. Meine
> Architektur ist amd64.
>
> Package: weechat
> Pin: release a=sarge-backports
> Pin-Priority: 999

Das braucht man AFAIK nicht unbedingt, muss dann aber fuer weechat z.B.
so installieren

apt-get install -t sarge-backports weechat weechat-plugins
weechat-common weechat-curses

> Das Programm weechat wird weder von aptitude noch von apt-get gefunden
> aber die benutzen ja eh dieselbe Datenbank iirc.

Fehlermeldung?

apt-cache policy weechat und apt-cache policy waeren interessant. Hilft
ein apt-get update evtl.? In den Packages-Dateien fuer amd64 ist es
jedenfalls enthalten (auf bpo).

> Ich habe das Programm jetzt über über dpkg installiert, was auch
> problemlos funktionierte. Mich würde nur mal interessieren, wieso das
> nicht auch über pinning geht.

Das geht bestimmt.

Andreas

--