Re: Weechat - Installation über backports klappt nicht

On Sun, Apr 23, 2006 at 01:07:44AM +0200, Andreas Pakulat wrote:
On 23.04.06 00:25:32, Nico Jochens wrote:
kleines Problem meinerseits. Ich würde gerne das Chatprogramm "weechat"
auf meinem Sarge-System benutzen, Da es nicht im Sarge-Repository
enthalten ist, wollte ich es per backports installieren. Das klappt
nicht, obwohl es dort für alle Architekturen vorhanden ist und auch
aptitude nichts zu meinen Preferences-Einträgen anmeckert. Meine
Architektur ist amd64.

Package: weechat
Pin: release a=sarge-backports
Pin-Priority: 999

Das braucht man AFAIK nicht unbedingt, muss dann aber fuer weechat z.B.
so installieren

apt-get install -t sarge-backports weechat weechat-plugins
weechat-common weechat-curses

Hat nicht funktioniert

Das Programm weechat wird weder von aptitude noch von apt-get gefunden
aber die benutzen ja eh dieselbe Datenbank iirc.

Fehlermeldung?

workdeb64:/home/nico# apt-get install -t sarge-backports weechat-curses
weechat-common
Reading Package Lists... Done
Building Dependency Tree... Done
Package weechat-curses is not available, but is referred to by another
package.
This may mean that the package is missing, has been obsoleted, or
is only available from another source
E: Package weechat-curses has no installation candidate

apt-cache policy weechat und apt-cache policy waeren interessant. Hilft
ein apt-get update evtl.? In den Packages-Dateien fuer amd64 ist es
jedenfalls enthalten (auf bpo).

workdeb64:/home/nico# apt-cache policy weechat
weechat:
Installed: (none)
Candidate: (none)
Package Pin: (not found)
Version Table:

Bei apt-cache policy findet er es auch nicht.

apt-get update hatte ich schon gemacht :)

Ich habe das Programm jetzt über über dpkg installiert, was auch
problemlos funktionierte. Mich würde nur mal interessieren, wieso das
nicht auch über pinning geht.

Das geht bestimmt.

Bis jetzt nicht :)

sunny greetings from Norderstedt

|\|ico

--
  It`s not a trick...it`s Linux!   |   mailto: nico@hansetux.de
    Norderstedt -  Germany  |  Registered Linux User #313928